Yu-Gi-Oh! Charaktere

Quick-Links:Yu-Gi-Oh! | Forum


Grandpa

Grandpa ist Yugi's Großpapa. Er war früher viel in der Welt unterwegs, jetzt besitzt er einen Kartenshop. Er weiss viel über Karten und kennt sich auch mit den Duel-Monster Karten aus. Yugi fand das Millennium-Puzzle bei ihm. Sein Großvater erzählt ihm vieles über die Karten. Er sagt oft, dass Yugi mit dem Herzen spielen soll.


Joey

Joey ist Yugi's bester Freund. Er würde für ihn und besonders für seine erkrankte Schwester alles tun. Joey war früher ein Straßenkind und sucht immer Streit und Ausseinandersetzungen, doch seitdem er mit Yugi befreundet ist, erkennt er, dass dies keinen Wert hat. Leider holt ihn manchmal die Vergangenheit ein und er wird aggressiv und spielt den harten Kerl. Doch in Wahrheit ist Joey ein guter Freund, den auch Yugi zu schätzen weiss.


Kaiba Seto

Kaiba Seto ist der Leiter einer großen Hig-Tech Firma. Er spielt für sein Leben gerne Duel-Monsters und ist ein Meister seines Fachs. Als er mitbekommt, dass Yugi den "Blue Eyes White Dragon" (Blauäugiger weißer Drache) besitzt, klaut er Yugi die Karte.

Durch sein geschicktes Spiel gelingt ihm jeder Sieg, bis er gegen Yugi verliert. Von diesem Zeitpunkt an sind die beiden große Gegner . Trotzdem respektieren sie sich.


Keith

Über ihn ist recht wenig bekannt. Er traf zufällig auf Yugi und seine Freunde. Mit ihnen ging er auch zum großen Wettkampt im Königreich der Duellanten, wo er es auch bis ins Finale schaffte...


Mai

Mai ist sehr hübsche Frau und eine sehr starke Duellantin. Durch ihr Aussehen unterschätzen sie viele Gegner. Neben ihrem Aussehen und ihrer Spielkunst hat Mai einen unnachahmlichen Charakter, der ihr aber oft zu Kopf steigt und damit ihre gute Chance kaputt macht.


Maximillion Pegasus

Maximillion Pegasus ist der Erfinder des "Duel-Monsters"-Spiels. Er ist einer der besten Spieler der Welt. Allerdings sind seine spielerrischen Qualitäten nicht alleine an seinem Erfolg festzumachen. Pegasus besitzt das Millenniumauge, mit dem er die Gedanken sowie auch die Karten seine Gegners erkennen kann und somit seinen Zügen entgegenwirken kann. Er gibt sich eisklat und unbarmherzig und will mit niemanden was zu tun haben.


Mokuba

Mokuba ist Kaiba's kleiner Bruder. Mokuba bewundert seinen großen Bruder so sehr, dass er nur die guten Seiten seines Bruder sieht.

Seit dem Tod der Eltern sind Seto und Mokuba unzertrennlich. Mokuba schwört, dass wenn seinem Bruder etwas geschieht, er sich rächen würde.


Ryou Bakura

Ryou Bakura ist ein Schulkamerade und Freund von Yugi. Er spielt genauso wie Yugi sehr gerne Duel-Monsters.

Auch er besitzt einen Millenniumgegenstand, den Millenniumring. Doch sobald Bakura den Millenniumring eingsetzt, ist er nicht mehr der Selbe. Sobald der Millenniumring aktiv ist, kann sich Ryou wohl nicht mehr unter Kontrolle halten.


Tea

Tea ist ebenfalls eine Freundin von Yugi. Sie kennen sich seit Kindesalter und Tea versucht Yugi zu helfen wo sie nur kann. Beide gehen auch in die selbe Schule, und auch da versucht Tea Yugi zu unerstützen, wo es nur geht.

Tea spielt oft die Rolle des Erwachsenen.


Tristan Taylor

Tristan Taylor ist auch ein Freund von Yugi. Er und Joey Wheeler zanken und streiten sich oft mit anderen, dabei bleibt auch Yugi nicht verschont. Die beiden treiben es oft ziemlich weit, doch wenn es darauf ankommt, lässt es Tristan doch bleiben.

Aber: Im Ernstfall würde er für seine Freunde alles tun.


Yami Yugi

Yami Yugi ist das zweite Ich von Yugi Mutou, das durch das Millennium-Puzzle hervorgerufen wurde. Dieses zweite Ich macht Yugi zu einem sehr starken und ernstzunehmenden Duell-Gegner. Yami Yugi ist im Gegensatz zu Yugi Mutou sehr hart und kennt kaum Gnade.

Yugi Mutou verwandelt sich aber nur beim Duell zu Yami Yugi - danach kann er sich kaum mehr an das Duell erinnern.


Yugi Mutou

Yugi Mutou ist zusammen mit Yami Yugi die Hauptperson bei Yu-Gi-Oh!. Er ist ein kleiner, freundlicher und schüchterner Junge.

Eines Tages gab ihm sein Großvater ein altes Puzzle aus Ägypten - das Millennium Puzzle. Aus einer alten Schrift erfährt Yugi, dass derjenige, der das Millennium Puzzle löst, dunkle und undenkbar große Kräfte erhält.

Yugi versucht die ganze Zeit das Rästel zu lösen und gibt nicht auf. Schließlich gelingt es ihm. Durch das Puzzle erhält Yugi mächtige Kräfte. Durch die Kraft des Millennium-Puzzles ensteht aus Yugi ein zweites, mächtigeres und stärkeres Ich: Yami Yugi




Yu-Gi-Oh! © Kazuki Takahashi