Yu-Gi-Oh! TCG Artikel


Yu-Gi-Oh! TCG - Magician's Force Preview

Magician's Force™

Magician's Force™
Magician's Force ist das achte Yu-Gi-Oh! TCG Expansion Set aus den USA. Man erwartet viel von dieser Erweiterung – schließlich wird zum ersten mal der „Black Paladin“ in englischer Ausführung erscheinen. Aber dies ist nicht die einzige Neuerung, die bei den Fans für viel Wirbel sorgt, denn ab diesem Set heißt eine Magiekarte nicht mehr „Magic Card“, sondern „Spell Card“. Der Grund dafür sind mögliche Konflikte zwischen der Anime-Serie und dem Karten-Spiel.

Wie immer wird ein Booster 9 Karten beinhalten. Der Hersteller garantiert uns, dass wir aus jedem Booster 1 rare Karte ziehen werden. Aber wie viele Karten wird es denn geben?

Mit 69 Commons, 17 Rares, 10 Super Rares und 10 Ultra Rares kommen wir auf genau 106 Karten. Hier noch die Wahrscheinlichkeiten, mit denen ihr eine Karten mit einer der oben genannten Seltenheitsstufen ziehen könnt:
- Common 8:1 (8 in jedem Booster)
- Rare 1:1 (1 in jedem Booster)
- Super Rare 1:6 (1 in jedem sechsten Booster)
- Ultra Rare 1:12 (1 in jedem zwölften Booster)

Eine Kartenliste wurde leider noch nicht veröffentlicht. Deswegen kann ich euch nicht sagen, welche Karten in diesem Set enthalten sein werden. Jedoch kann ich euch schonmal drei davon verraten (v.l. auf dem Plakat): „Black Paladin“, „Magical Warrior Breaker“ und „Dual Magic“.

Ich denke, dass Magician's Force sehr vielversprechend aussieht. Aber warten wir noch bis zum 15. November dieses Jahres, dem vorraussichtlichen Erscheinungsdatum dieses neuen Sets. Denn dann heißt es wieder: It's time to duel!

nomic


Yu-Gi-Oh! © Kazuki Takahashi