Bence's Yu-Gi-Oh! Corner

Quick-Links:Yu-Gi-Oh! | Forum


Artikel #10
Mittwoch, den 28.01.2004

Die Krieger der Zukunft, Teil 3

Ja wir haben schon 10 Artikeln durchgemacht. Wow. Na dann, auf geht’s! Heute schauen wir Blade Knight an.

Blade Knight

Abkürzung: BK
Licht/Krieger
Level: 4
Atk: 1600
Def: 1000
Effekt: Wenn du 1 oder weniger Karten auf der Hand hast, erhöht sich die ATK dieser Karte um 400 Punkte. Wenn Blade Knight das einzige Monster auf deiner Spielfeldseite ist, deaktiviere die Zurückkomm-Effekte der Monster, die dieses Monster im Kampf zerstört.

Erklärung: Ein Monster, das nachdem er zerstört wird, auf's Feld zurückkommt ist z. B. der Vampire Lord.

Viele, sehr viele Duellanten denken, dass Blade Knight eine extrem schlechte Karte ist. Aber glaubt mir, das stimmt nicht.

Du denkst vielleicht, dass so ein Effekt nicht nützlich ist. Wenn du 0-1 Karten auf deiner Hand hast (was nicht selten der Fall ist), gewinnt BK erst recht an Bedeutung.
Ein Monster mit 2000 ATK und mit dem Effekt einige Flip-Effekte zu deaktivieren. Wow. Ganz schön gut. Und solche Situationen (wie oben beschrieben) passieren sogar ziemlich oft. BK wird dein einziges Monster sein. Schwupp! Vampire Lord kann nicht zurückkommen. Du hast nur eine Karte? Er bekommt +400 ATK.

Blade Knight passt in Licht-, Beatdown-, Krieger- und auch in Messengers of Chaos Decks. Wenn du denkst, dass diese Karte schlecht ist, dann probier ihn doch einfach mal aus (du findest ihn im japanischen Pack “Duelist Legacy 3” als Ultimate Rare). Ich kann garantieren, dass du dann etwas anderes über diese Karte denken wirst. Ich würde 1 oder 2 Blade Knights in mein Deck bauen – falls ich sie hätte ;-)

Wenn du immernoch denkst, dass diese Karte schlecht ist, dann schau seine Werte an: 1600/1000. Naja, kein Beatdown-Monster, aber 1600 ATK ist schon gut.

Ja, Karten auf der Hand zu haben ist ein Muss, um im Spiel zu überleben. Wenn du aber den Blade Knight spielst, dann musst du darauf nichtmehr so viel wert legen. Du hast ein 2000 ATK Monster, das schwer zu besiegen ist. Deine Hand ist fast leer, aber das ist es wert.

Blade Knight ist nicht limitiert.

Glaubst du immernoch, dass er schlecht ist? Probiere ihn aus (z. B. als Proxy) und du wirst deine Meinung schnell ändern.

Ich gebe Blade Knight einen Rating von 8.5/10.

1.Das war’s für heute. Weil ich schon 10 Artikeln geschrieben habe, werde ich euch bald einige Monster zeigen, die noch nicht als Karte veröffentlicht wurden. Wartet es ab!

Wenn ihr Fragen habt, schickt mir eine PN: Bence


(Hier ein Dankeschön an DM7)

Benutzte Literatur: www.pojo.com


Yu-Gi-Oh! © Kazuki Takahashi