Bence's Yu-Gi-Oh! Corner

Quick-Links:Yu-Gi-Oh! | Forum


Artikel #12
Donnerstag, den 29.01.2004

Die Krieger der Zukunft, Teil 4

Dieser Artikel wird sehr kurz sein, aber egal. Heute schauen wir Surprising Matasa an.

Surprising Matasa

Abkürzung: SM
Finsternis/Krieger
Level: 3
Atk: 1300
Def: 800
Effekt: Dieses Monster kann in deiner Battle Phase zwei mal angreifen. Dein Gegner kann die Kontrolle über diese Karte nicht übernehmen, wenn sie aufgedeckt auf dem Spielfeld liegt.

Du dachtest Hayabusa Knight war gut? Schau dir dieses Monster mal an. Es ist ein Hayabusa Knight mit +300 ATK und mit +100 DEF. Es ist ein Monster vom Typ FINSTERNIS (damit bekommt er in Finsternis- oder Chaos-Decks zusätzliche ATK), und er hat einen Effekt, der bewirkt, dass dein Gegner ihn nicht auf seine Seite ziehen kann. Er kann also Change of Heart oder Snatch Steal nicht auf SM ausspielen. Und er kann auch zweimal angreifen. 1300 ATK sind dafür schon saugut.

SM kann mit der Hexe vom schwarzen Wald, Sangan und der Mystischen Tomate geholt werden. Viele Japaner benutzen diese Karte, auch wenn sie meist nur 1-2 Spielzüge auf dem Feld bleibt. Surprising Matasa kann mit Ausrüstungszauberkarten wie z. B. United we Stand, Mage Power oder Big Bang Shot stark aufgepusht werden.

Außerdem ist er ein Level-3 Monster, sodass ihm Gravity Bind (Schwerkraftbindung) nichts ausmacht.

Ich gebe Surprising Matasa eine Bewertung von 7/10.

Soviel über MS. Bis bald!

Wenn ihr Fragen habt, schickt mir eine PN: Bence


(Hier ein Dankeschön an DM7)

Benutzte Literatur: www.pojo.com


Yu-Gi-Oh! © Kazuki Takahashi