Bence's Yu-Gi-Oh! Corner

Quick-Links:Yu-Gi-Oh! | Forum


Artikel #2
Samstag, den 24.01.2004

Die Boten des Chaos, Teil 2

Ich bin’s wieder. Ich hab’ euch versprochen, dass wir zwei Chaos-Monster anschauen. Na dann, hier ist das zweite:

IOC-041 “Dark Messenger - B. Luster Soldier”
ULTRA RARE

Abkürzung: BLS
Licht/Krieger
Level: 8
Atk: 3000
Def: 2500
Effekt: Dieses Monster kann nicht als Normalbeschwörung beschworen werden. Entferne 1 Monster vom Typ LICHT und 1 Monster vom Typ FINSTERNIS von deinem Friedhof um diese Karte als Spezialbeschwörung zu beschwören. Du darfst ein Mal in jeder deiner Runden einen der folgenden Effekte aktivieren:
- Entferne 1 Monster auf dem Field vom Spiel (unabhängig von der Position). Wenn diese Effekt aktiviert wird, kann diese Karte in dieser Runde nicht angreifen.
- Wenn diese Karte ein anderes Monster im Kampf zerstört, dann kann dieses Monster in derselben Battle Phase nochmal angreifen.

Dark Messenger - B. Luster Soldier. Noch ein fantastisches Monster aus “Invision of Chaos”. In ihm steckt eine Kraft, die man einfach nutzen sollte. Man beschwört es genauso wie Chaos Emperor Dragon und es hat auch einen tollen Effekt. Darum kann man viele neue Combos mit ihm machen.

Es ähnelt Karten wie Nobleman of Crossout und Dark Core, aber du musst keine Karte ablegen. Der einzige Nachteil ist, dass du mit ihm in der Runde nicht mehr angreifen kannst, in der du ein Monster vom Feld entfernst. Gefällt dir eines der gegnerischen Monstern nicht? Aktiviere doch einfach den ersten Effekt und schon ist es weg. Hab’ keine Angst, das geht mit allen Monstern, egal ob sie aufgedeckt oder verdeckt sind.

Vielleicht hat dein Gegner zwei Monster die du nicht aushalten kannst? Attackiere und zerstöre das erste und dann auch das zweite! Wenn dein Gegner nur ein Monster hat, dann kannst du es zerstören und danach seine Lebenspunkte direkt mit 3000 Punkten angreifen. Das könnte für ihn unter Umständen ziemlich ärgerlich werden :-)

Aber vergiss eines nicht. BLS kann nur 2x pro Zug angreifen. Es ist nicht so, dass du ein Monster zerstörst, dann noch eins, und danach nach Lust und Laune noch eins usw. Du kannst nur 2x angreifen.

Ich gebe dem Luster Soldier eine Bewertung von 9.1/10. Ich persönlich würde BLS sowie CED in meinem Deck benutzen. Die Karten passen einfach in alle Deck-Typen und können beim Spielen – deinerseits – große Freude aufbringen.

Soviel über BLS. In meinem nächsten Artikel gebe ich euch einen kleinen Deck-Tipp, in dem ich euch zeige, wie ihr sie effektiv einsetzen könnt. Außerdem gibt's noch mehr Infos über die beiden Karten. Danach beginnt ein neues Thema über zwei Hexer und ein tolles Aqua Monster.

Wenn ihr Fragen habt, schickt eine PN an mich: Bence Bence


(Hier ein Dankeschön an DM7)


Yu-Gi-Oh! © Kazuki Takahashi