Bence's Yu-Gi-Oh! Corner

Quick-Links:Yu-Gi-Oh! | Forum


Artikel #5
Montag, den 26.01.2004

Das gefährliche Monster Trio, Teil 2

Wie versprochen, wir gehen weiter und schauen heute Breaker the Magical Warrior an. Fangen wir gleich an.

Breaker the Magical Warrior

Abkürzung: BtMW
Finsternis/Hexer
Level: 4
Atk: 1600
Def: 1000
Effekt: Wenn diese Karte erfolgreich durch eine Normalbeschwörung beschworen wird, setze 1 Spell Counter auf sie (max. 1). Erhöhe die ATK dieses Monsters für jeden Spell Counter auf dieser Karte um 300 Punkte. Außerdem kannst du 1 Spell Counter auf dieser Karte entfernen um 1 Zauber- oder Fallenkarte auf dem Feld zu zerstören.

Beginnen wir damit, dass ich dir erkläre, was Spell Counter überhaupt sind. Sie sind keine spezifische Karte und auch kein gegebener Gegenstand. Sie können Papierteile sein oder ein Radiergummi, also alles mögliche was du dir aussuchst. Du musst nur wissen, welche Karte ein Spell Counter hat. Spell Counter füllen keinen Platz in der Zauber- oder Fallenkartenzone ein. Sie können nicht in einer Kette verwendet werden, weil sie die Zaubergeschwindigkeit 1 haben. Karten wie Mystical Space Typhoon, Harpie’s Feather Duster oder Heavy Storm können Spell Counter nicht zerstören. Imperial Order hat auch keine Wirkung auf sie, aber sie können Imperial Order zerstören.

BtMW ist in Japan limitiert.

BtMW ist zweifelslos ein super Monster. Selbst bei der Beschwörung erhält er einen ATK-Boost von 300 Punkten, was ihn auf 1900 ATK hochpusht und ihm die Möglichkeit verleiht, ihn als Mystical Space Typhoon zu nutzen. Jedoch werden seine ATK dann wieder um 300 verringert. Wenn dein Gegner eine unsympathische Zauber- oder Fallenkarte auf dem Feld hat (z. B. Imperial Order), entfernst du einfach 1 Spell Counter vom BtMW und du hast das Spiel wieder unter Kontrolle – dein Breaker jedoch fällt wieder auf 1600 ATK.

Hat dein Gegner keine Zauber- oder Fallenkarten auf dem Feld? Dann greife doch einfach eines seiner Monster an oder füge ihm einen direkten Schaden von 1900 Puntken zu. Vergiss aber nicht, dass du auch verdeckte Karten zerstören kannst. Dieser Effekt kann jederzeit benutzt werden (Aber Achtung! Es ist kein Multi-Trigger-Effekt, kann also nicht im gegnerischen Zug aktiviert werden!). Du kannst ihn auch nur einmal pro Zug benutzen - oder du setzt einfach Black Power Stone ein um deine Spell Counter wiederzubekommen.

Was BtMW noch stärker macht, ist die Tatsache, dass er mit Hilfe der Hexe vom schwarzen Wald sofort auf die Hand genommen werden darf.

Also kann der Effekt nur benutzt werden, wenn Breaker normal beschworen wird - nicht durch eine Spezialbeschwörung oder anderes. Das ist seine Schwäche. Wenn du BtMW mit Monster Reborn zurückrufst, wird er mit einer ATK von 1600 und ohne jegliche Spell Counter zurückkommen – auch, wenn er bei seiner letzten Vernichtung seine Spell Counter nicht aufgebraucht hatte. BtMW ist zu schade dafür, ihn mit Cyber Pod’s Effekt zu holen… Du möchtest ein Monster mit einer ATK von 1900 und einem Mystical Space Typhoon-Effekt erhalten, bekommst aber nur ein Monster mit ATK 1600 und ohne nutzbaren Effekt...

BtMW kann auch mit Dimension Magic (SY2-022) benutzt werden, wenn du ihn in einem Hexer-Deck spielst. Damit bekommst du noch einen weiteren Breaker (oder einen anderen Hexer) auf's Feld – alles was du tun musst, ist einfach 1 Monster zu opfern.

Schauen wir uns noch folgende Situation an: BtMW gegen Ring of Destruction. Das entlarvt Breaker's schlechte Seite. Breaker wird beschworen und Ring of Destruction wird aktiviert. Breaker bekommt seinen Spell Counter und damit 300 Angriffspunkte, aber der Spell Counter kann als Teil einer Kette verwendet werden. Somit verlieren beide Spieler 1900 Lebenspunkte… Oder doch nicht? Du kannst Breaker’s Zerstörung nicht aufhalten, aber der Spell Counter wird aktiviert und kontert den Effekt, dann verlieren beide Spieler also nur noch 1600 Lebenspunkte.

BtMW passt in alle Decks. Er ist wirklich ein starkes Monster. Mehr kann ich nicht sagen: er hat positive und auch negative Seiten, aber das ist bei (fast) jeder Karte so.

Breaker ist ein super Monster und entfernt auch Zauber-/Fallenkarten. Was könnten wir noch sagen? Ich gebe Breaker the Magical Warrior ein Rating von 8.5/10.

Das war mein fünfter Artikel. Jetzt kommt noch Magical Scientist und danach - so wie bei den Chaos-Monstern - ein Artikel über alle drei Monster und ein Deck-Tipp für ein Magical Scientist Deck.

Wenn ihr Fragen habt, schickt mir eine PN: Bence


(Hier ein Dankeschön an DM7)


Yu-Gi-Oh! © Kazuki Takahashi