Bence's Yu-Gi-Oh! Corner

Quick-Links:Yu-Gi-Oh! | Forum


Artikel #8
Dienstag, den 27.01.2004

Die Krieger der Zukunft, Teil 1

Hi, ich bin’s wieder, Bence. Wir haben also schon zwei Artikel-Themen durchgenommen und erfolgreich abgeschlossen. Wow! Wir sind ja nicht faul und machen sofort weiter. Der achte Artikel wird ein bisschen kurz sein, aber das gesamte Thema wird aus 6 Teilen bestehen. Ich weiss, ein bisschen lang, aber es wird interessant sein, glaubt mir. Die fünf Monster die wir anschauen sind: Dimensional Warrior, D. D. Warrior Lady, Blade Knight, Black Swift Ninja und Surprising Matasa. Dann kommt ein Zusammenfassungs-Artikel mit einem Deck-Tipp darin. Sehen wir uns jetzt mal den Dimensional Warrior an:

Dimensional Warrior

Abkürzung: DW
Erde/Krieger
Level: 4
Atk: 1200
Def: 1000
Effekt: Wenn dieses Monster angreift oder angegriffen wird, kannst du dieses Monster und das gegnerische Monster vom Spiel entfernen.

Erstmal klären wir etwas auf. DW's Effekt könnte etwas verwirrend sein. Wenn dieses Monster angreift oder angegriffen wird, wird dann denn überhaupt ein Kampfschaden berechnet? Mein Antwort lautet: Ja, der Kampfschaden zählt auch hier.

Der Effekt dieses Monsters kann wirklich witzig sein. Du kannst z. B. die gegnerische Hexe vom schwarzen Wald oder seine(n) Sangan entfernen und dein Gegner bekommt kein Monster auf die Hand. Wenn DW verdeckt ist und vom Fünfgötterdrachen angegriffen wird? Denkt nach… Buuh, hört sich ziemlich gut an. Das Entfernen eines Monsters war, ist und wird immer sehr von Vorteil sein. Nicht viele Karten können das machen, unterschätzt sie also nicht! (Mit "entfernen" meine ich, dass ein Monster vom Spiel entfernt wird, nicht vom Hand, Deck oder Feld usw.)

Die Werte dieses Monsters sind nicht sehr gut, aber es macht seinen Job gut. Es würde natürlich mit 300-500 ATK mehr besser sein. Aber hier kommt sein Partner, D. D. Warrior Lady. Sie ist ein schon ein bisschen besser. Dieses Monster war beim Release von Dark Crisis sehr beliebt, weil es das erste Monster mit einem solchen Effekt war. Der Vorteil der beiden Karten: Sie sind Monster vom Typ KRIEGER und Krieger-Monster bekommen häufig Angriffsplus. Falls sie mit einem gegnerischen Monster kämpfen, muss das gegnerische Monster immer vom Spiel entfernt werden.

Ich geb dem Dimensional Warrior ein Rating von 7.5/10. Viele Duellanten unterschätzen ihn wegen seiner ’’Freundin’’, aber dieses Monster ist auch ziemlich gut.

Das war also mein achter Artikel. Bis bald!

Wenn ihr Fragen habt, schickt mir eine PN: Bence


(Hier ein Dankeschön an DM7)


Yu-Gi-Oh! © Kazuki Takahashi