Bence's Yu-Gi-Oh! Corner

Quick-Links:Yu-Gi-Oh! | Forum


Artikel #9
Mittwoch, den 28.01.2004

Die Krieger der Zukunft, Teil 2

Ja, mein neunter Artikel. Cool oder? Gehen wir weiter, undzwar mit D. D. Warrior Lady.

D. D. Warrior Lady

Abkürzung: WL
Licht/Krieger
Level: 4
Atk: 1500
Def: 1600
Effekt: Wenn diese Karte angreift oder angegriffen wird, kannst du dieses Monster und das jeweilige gegenerische Monster vom Spiel entfernen.

Dieses Monster kann man in mehreren Deck-Typen entdecken , so z. B. in Licht-Decks, Krieger-Decks, Messengers of Chaos Decks, oder aber auch in Decks mit nur weiblichen Karten sowie in Beatdown-Decks.

Die Werte von WL sind schon ein bisschen besser als die Werte von DW. ATK 1500/DEF 1600 sind schon beachtlich. Und ihr Effekt ist auch absolut spitze. Bei ihrem Effekt kannst du – im Gegensatz zum DW – selber wählen, ob die Monster zerstört werden sollen, oder nicht.

Um Fragen wie “Wird der Kampfschaden denn gezählt, wenn jetzt beide Monster zerstört werden?” zu vermeiden, beantworte ich sie schon jetzt: Ja, er wird auch bei hier bei der D. D. Warrior Lady gezählt (also genauso wie beim Dimensional Warrior).

Die einzige negative Seite von WL ist, dass sie mit Hilfe des Effekts der Hexe vom schwarzen Wald nicht gesucht werden kann. Aber mit Sangan kannst du sie auf deine Hand nehmen. In diesem Aspekt ist der Dimensional Warrior der D. D. Warrior Lady überlegen. Er kann mit der Hexe vom schwarzen Wald, Sangan und der Mystischen Tomate geholt werden. Cool, oder?

Die D. D. Warrior Lady wurde bei den Japanern nach ihrem Release sehr beliebt. Man kann sie heutzutage schon in mehreren Decks sehen. Ein starkes, seltenes Monster, aber denkt daran: Niemand würde ein Monster angreifen, dass sein eigenes Monster zerstören kann, also immer verdeckt spielen! Sie ist eine witzige Karte und eine grosse Überraschung für deine Gegner.

Der Preis, den ihr für die Verwendung ihres Effekts zahlen müsst – sie also aus dem Spiel zu entfernen -, ist groß, ich weiss. Aber er ist es auf jeden Fall wert, wenn du deinem Gegner danach direkten Schaden auf seine Life Points zufügen kannst, weil auf seiner Spielfeldseite keine Monster mehr sind.

Ich gebe der D. D. Warrior Lady eine Bewertung von 8/10.

Das war’s für diesen Artikel. Bis bald.

Wenn ihr Fragen habt, schickt mir eine PN: Bence


(Hier ein Dankeschön an DM7)

Benutzte Literatur: www.pojo.com
Bei den früheren Artikeln habe ich von hier auch Übersetzungen übersetzt.
Nach meinem dreizehnten Artikel kommt eine Überraschung, und danach werde ich meine Artikel ein bisschen geändert schreiben.


Yu-Gi-Oh! © Kazuki Takahashi