Yu-Gi-Oh! Falsebound Kingdom

Quick-Links:Yu-Gi-Oh! | Forum


Yu-Gi-Oh! Falsebound Kingdom (jp.)

Publisher: Konami
Plattform: GameCube
Preis: 6.800 Yen
Genre: SRPG
Erschienen in: Japan
Release: 5.12.2002

Nach dem großen Erfolg auf dem GameBoy Advance kam nun auch das erste Yu-Gi-Oh! Spiel für den GameCube raus. Mit Yu-Gi-Oh! Falsebound Kingdom beginnt eine neue Ära der Yu-Gi-Oh! Videospiele - es vereint das berühmte Monster-Kampfsystem und das RPG Genre in einer wunderschönen 3D-Welt.

Zu Beginn des Spiels hat der Spieler die Auswahl zwischen einer von zwei unterschiedlichen Stories. Beide werden in zwei aufwendig gestalteten Zwischensequenzen dargestellt. Nach dem Durchspielen beider Stories, erwartet den Spieler ein noch unbekannter Preis.



Der bekannte ausländische Spielehersteller "SIC Domino Labs" arbeitet hart an der neuen Generation von Videospielen - einem Spiel namens "Kingdom", das den Spieler komplett in eine virtuelle Welt eintauchen lässt. Weil das Spiel nun in Japan erscheinen soll, stellt es das Spiel der Öffentlichkeit zu Testspielen zu Verfügung. In der 1. Story macht Yugi beim Beta Test mit, aber gerät schnell in Schwierigkeiten: das Programm lässt sich nicht mehr beenden und Yugi bleibt in der virtuellen Welt stecken. Aber Yugi versucht der Story nachzugehen und das Spiel zu gewinnen. Aber es gibt ein Problem: das Spiel ist sehr schwer und besitzt hunderte von bösartigen Monstern, um die Spieler nicht zu weit kommen zu lassen. In der zweiten Story ist Seto Kaiba verwickelt, der in dem Spiel auch durcheinander gerät und herrausfinden muss, wie er aus dieser Welt rauskommt.

Das Spiel besitzt abwechselndes Kampfsystem in dem du ein Team aus drei Monstern bildest und sie in einen Kampf gegen deine Feinde schickst. Wenn du eine Erweiterung der traditionellen Yu-Gi-Oh! Karten Kampfspiele erwartest, dann kannst du dich schonmal freuen. Konami wollte die GameCube Version absichtlich in eine andere Richtung lenken und etwas ähnliches wie Final Fantasy liefern, aber mit dem Unterschied, dass man sich ein strategisch einwandfreies Team aus drei Monstern zusammensuchen muss. Je nachdem, welche Kombination du wählst, werden sich die speziellen Combo-Attacken sehr im Typ und Wirkungsgrad gegen bestimmte Feinde unterscheiden - also musst du weise wählen.

Die Welt von Yu-Gi-Oh! Falsebound Kingdom sieht den Echtzeit-Strategiespielen für den PC sehr ähnlich. Du kannst dein Team in Echtzeit auf der riesigen Map bewegen, und auch deine Gegner laufen (unabhängig von dir) umher. Hier gibt es keine Wartezeiten für Attacken - die Geschwindigkeit ist genauso wichtig wie deine Strategie. Um die Welt realistischer zu machen, gibt es auch einen Wechsel zwischen Tag und Nacht. Die Sonne wird untergehen und die Nacht wird kommen - und mit ihr wird auch die Stärke gewisser Gegnertypen stark ansteigen.

Außer den normalen 3on3 Kämpfen, werden die Spieler auch auf alleinstehende Monster treffen. Diese Einzelgänger wandern über die Landschaft ohne Loyalität gegenüber anderen. Sie warten auf einen Kampf gegen unglückliche "Kingdom" Spieler. Wenn du solch ein Monster besiegst, dann kannst du es in dein Team hinzufügen. Das Spiel besitzt auch ein komplettes Erfahrung/Verbesserungs-System, wie auch schon bei Pokémon. Das Level deiner Monster wird allmählig steigen, und sie werden mehr ATK und DEF Punkte erhalten. Also ist ein Training deiner Monster unentbehrlich, um ein starkes Team zu bilden.



Leider steht ein US oder Europa-Release noch nicht fest. Aber die Beliebtheit von Yu-Gi-Oh! ist auch in unseren Landen sehr groß, so ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das Spiel auch in unseren Läden erscheint.


zur Screenshotgalerie



Yu-Gi-Oh! © Kazuki Takahashi