Yu-Gi-Oh! Power of Chaos: Kaiba the Revenge

Quick-Links:Yu-Gi-Oh! | Forum


Power of Chaos: Kaiba the Revenge

Publisher: Konami
Plattform: PC (Windows)
Preis: 29,99 Euro (bestellen)

Minimalanforderung:
» Prozessor: Pentium II 450 Mhz
» Arbeitsspeicher: 128 MB
» Festplattenspeicher: 645 MB

Yu-Gi-Oh! Power of Chaos: Kaiba the Revenge ist der zweite Teil einer angekündigten Reihe von Yu-Gi-Oh! Power of Chaos Spielen welche allesamt für den PC erscheinen werden. Der zweite Teil knüpft an das Konzept des ersten an und verbessert dieses sogar noch um einige Feinheiten. Und mit über 300 neuen Karten steht der Weg zu neuen Strategien wahrlich frei. Natürlich, 300 Karten sind nicht die Welt doch sie ergänzen sich sehr gut was viel mehr Freiraum zum Vorgänger verspricht.

Diesmal gilt es aber nicht Yami-Yugi zu besiegen sondern unseren arroganten Seto Kaiba. Ich erwähne diesen einen Gesichtspunkt an ihm weil dies akustisch sehr gut umgesetzt wurde. Diesmal gibt es für die deutsche Version auch die deutschen Synchronsprecher für unseren Gegner was natürlich nur zu begrüßen ist. Die Intelligenz Eures Widersachers wurde verbessert was bedeutet das Euch Seto Kaiba sogar richtig in den Boden stampfen kann solltet Ihr nicht aufpassen. Er ändert sein Deck oder auch nur einige Karten, zudem habe ich beobachtet wie Seto Kaiba nach einiger Zeit, wenn Ihr immer das selbe Deck verwendet, ein Antideck zu Eurem erstellt. Das zwingt Euch ebenfalls mal eine andere Strategie zu spielen was natürlich abwechslungsreicher ist und somit den Spielspaß und vor alledem die Spieldauer erhöht. Alles im allen viele gute Neuerungen welche sich wirklich sehen lassen können.

Doch was wäre Seto Kaiba ohne seine ganzen High-Tech Spielzeuge und so weicht das Ägyptische Design aus Yugi the Destiny einem modernen High-Tech Design welche zudem von passender Musik gestützt wird. Auch einige Effekte wurden verbessert wie zum Beispiel das anpassen der Angriffs- und Verteidigungswerte eines Monsters oder aber Spielfeldzauber - nötig ist dies natürlich nicht gewesen aber es sieht dadurch doch noch ein klein wenig schöner aus (zudem es flüssiger erscheint).

Für Besitzer von Yugi the Destiny ändert sich auch etwas. Bei der Installation von Kaiba the Revenge kann man ein Update auf Yugi the Destiny 2.0 installieren. Dies bewirkt das man die Karten von Yugi the Destiny auch in Kaiba the Revenge nutzen kann - der Nachteil dabei ist das auch Kaiba zugriff auf diese Karten bekommt. Die alten Karten könnt Ihr auch gleich sofort auf Seto Kaiba loslassen. Es gibt aber nicht nur positives, so ist es nicht möglich Karten aus dem Kaibateil gegen Yugi zu verwenden, es bleibt bei den alten Karten was natürlich schade ist den so kommt man nicht in den Genuss der neuen Synchronstimme von Yugi weil es kaum einen Anreiz gibt weiter gegen ihn zu kämpfen. Zwar wurden auch die kleinen Grafischen Feinheiten mit dort eingebracht und Yugi hat ebenfalls eine bessere künstliche Intelligenz erhalten welche aber kaum Änderungen aufweißt da es ja keine neuen Karten für andere Strategien gibt.

Trotz allem ist Yu-Gi-Oh! Power of Chaos: Kaiba the Revenge zu empfehlen, für Spieler mit Yugi the Destiny wie auch für Spieler ohne den besagten Teil. Es macht um einiges mehr Spaß, ist Anspruchsvoller und ich kann es jedem Empfehlen solange man ein Fan von diesem Kartenspiel ist. Und wie sollte es anders sein, es gibt auch in diesem Spiel wieder Promotionskarten. Diesmal dabei ist die Zauberkarte Siegel der Alten wie auch die Fallenkarte Wasserchor und natürlich Kaibas Lieblingsmonster, der blauäugige weiße Drache (mit dem Eiskalten Blick, wie es Seto Kaiba immer zu sagen pflegte).

Blauäugiger 
weißer Drache

(PCK-G001)
Blauäugiger weißer Drache
Siegel der Alten

(PCK-G003)
Siegel der Alten
Wasserchor

(PCK-G002)
Wasserchor




Yu-Gi-Oh! © Kazuki Takahashi